PKV Onlinerechner

Die private Krankenversicherung ist in der Regel günstiger als die gewöhnliche gesetzliche Krankenversicherung. Die Tarifhöhe hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem jedoch vom Alter und dem Gesundheitszustand des Krankenversicherten. Das Leistungsspektrum spielt selbstverständlich auch eine Rolle und auch der bisherige Krankheitsverlauf und der aktuelle Gesundheitszustand sind maßgeblich für die Berechnung. Mit einem PKV Onlinerechner können Sie die Höhe des privaten Krankenversicherungstarifs direkt berechnen. Das Leistungsniveau ist bei privaten Krankenversicherungen in der Regel um einiges höher als bei den gesetzlichen Krankenversicherungen – obwohl man meist viel geringere Tarife bezahlt. So sind im Krankheitsfall nicht selten Einzel- oder Zweibettzimmer sowie Chefarztbehandlungen im Krankenhaus selbstverständlich.

ottonova vs. GKV

PKV Onlinerechner für den Überblick kostenlos nutzen

PKV OnlinerechnerBei gesetzlichen Krankenversicherungen ist das nur sehr selten der Fall. Stattdessen muss man sich in der Regel mit riesigen Zimmern und zig Bettnachbarn zufriedengeben. Das, obwohl Sie um einiges höhere Tarife bezahlen im Gegensatz zur PKV. Neben diesen, gibt es aber auch noch zahlreiche andere Leistungen, die in einer privaten Krankenversicherung enthalten sind. So hat man beispielsweise im Bereich des Zahnersatzes mit einer privaten Krankenversicherung sehr häufig große Vorteile. Eine Private Krankenversicherung Vergleich mit einem PKV Onlinerechner gibt Ihnen einen ersten Überblick!

Ein Wechsel vom gesetzlichen zum privaten Krankenversicherungssystem ist gar nicht so schwer, wie vielleicht viele befürchten. Wichtig ist eben nur, dass Sie die Voraussetzungen für eine private Krankenversicherung erfüllen. Wie schon gesagt ist hierbei ein PKV Onlinerechner schon sehr nützlich!

Krankenzusatzversicherungen als Alternative

Eine private Krankenversicherung kann sich jedoch auch für jene bezahlt machen, die kein Wahlrecht zwischen gesetzlichem und privatem Krankenversicherungssystem haben! In diesem Fall kann man nämlich zumindest auf die privaten Krankenzusatzversicherungen zurückgreifen. Mithilfe einer Krankenzusatzversicherung kann man zumindest die Leistungslücken der gesetzlichen Krankenversicherungen stopfen und muss auf keinerlei Leistungen verzichten. Abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse, kann man so private Krankenversicherungsleistungen in Anspruch nehmen, ohne dafür Unsummen an zusätzlichen Versicherungskosten auf sich nehmen zu müssen. Die beliebtesten Krankenzusatzversicherungen werden für Sehhilfen, Heilpraktiker Anwendungen, für den Zahnersatz (Zahnzusatzversicherung) und ähnliche Leistungen abgeschlossen.

Besonders gerne greifen gesetzlich Krankenversicherte auch auf eine private Zahnzusatzversicherung zurück. Gerade hier wird aber der starke Konkurrenzkampf zwischen den privaten Krankenversicherungen deutlich, denn die Tarife können hier nicht selten sehr hohe Unterschiede aufweisen. Um hier keine falschen Entscheidungen zu treffen ist es sinnvoll, einen kostenlosen Zahnzusatzversicherung Vergleich zu machen, der Ihnen die individuellen Tarifoptionen samt Tarifhöhe übersichtlich darstellt.

Für welche Variante der privaten Krankenversicherung oder der privaten Krankenzusatzversicherung man sich auch entscheidet, wichtig ist in jedem Fall ein ausführlicher Vergleich der angebotenen Versicherungstarife. Denn anders als bei der gesetzlichen Krankenversicherung besteht bei im privaten Krankenversicherungsnetz ein massiver Konkurrenzkampf. Zum einen profitiert man als Versicherter hier von zahlreichen kostenlosen Leistungen und anderen Angeboten, die die Tarife schmackhaft machen sollen – zum anderen kann man hier jedoch auch schnell in eine Falle tappen, die später zu großen Unkosten führen kann.

Doch wie sehen diese im Detail aus?

Generell steht all jenen Personen der Wechsel zur privaten Krankenversicherung zu, die ihr Einkommen auf Basis einer Selbstständigkeit verdienen. Außerdem haben Personen Anspruch auf eine private Krankenversicherung, wenn sie eine bestimmte Einkommensgrenze überschreiten. Die Einkommensgrenze ist von vielen Faktoren abhängig und verändert sich je nach der politischen Situation. Aktuell beträgt die Einkommensgrenze wie bereits oben erwähnt bei 69.300 Euro jährlich. Diese Grenze wird nicht selten von Arbeitnehmern durch Gehaltserhöhungen überschritten. In diesem Fall kann man auf eine private Krankenversicherung umsteigen. Allerdings nur dann – wenn man über dieses Wahlrecht auch Bescheid weiß!

Wer sich die Vorteile einer privaten Krankenversicherung (PKV) im Detail ansehen möchte, sollte auf eines der vielen kostenlosen und unabhängigen PKV Onlinerechner im Internet zurückgreifen. Schnell werden Sie erkennen, dass sich ein Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung zur privaten Krankenversicherung auszahlt!

Ein kostenloser und unverbindlicher privater Krankenversicherungsvergleich mit einem PKV Onlinerechner ist hier das einzige wirksame Rezept, um diesen Gefahren entgegenzuwirken!


Impressum | Datenschutzerklärung

LOGIN

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter.
Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis!

© 2002 - private-krankenversicherung-vergleich.org