PKV Beamte

ottonova - die private Krankenversicherung für Beamte.

Den passenden Versicherungsschutz finden Beamte in der Regel in der PKV Beamte. Aufgrund der Beihilfen, die ein Beamter in Bezug auf den Gesundheits- und Versicherungsschutz bezieht, ist ein flexibles System notwendig, das sich diesen Beihilfen anpasst. Dies ist bei der privaten Krankenversicherung der Fall, sodass sie generell für einen Beamten die wohl erste Wahl in Bezug auf die Krankenversicherung darstellen sollte.

Zugang zur PKV Beamtenversicherung haben Beamte auf Probe, Beamte auf Zeit oder aber auch Beamte auf Lebenszeit, die jeweils einen Anspruch auf Beihilfe oder Heilfürsorge haben. Ebenfalls erfüllen Versorgungsempfänger von Pensionen, wie Beamte und Richter im Ruhestand, die Voraussetzungen für die private Krankenversicherung. Soldaten sind hier jedoch generell ausgenommen. Familienangehörige können wie der Beamte selbst auch in die private Krankenversicherung wechseln. Dies können sie innerhalb eines Jahres nach dem Wechsel des Beamten mit Beihilfeberechtigung tun. Der Wechsel muss zudem in die gleiche private Krankenversicherung erfolgen, in der sich auch der versicherte Beamte befindet. Wer noch an die gesetzliche Krankenversicherung gebunden ist oder aber eine Familienversicherung hat, die noch nicht ausgelaufen ist, der hat die Möglichkeit, innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht in die private Krankenversicherung zu wechseln. Und die Vorzüge dieser PKV für Beamte zu genießen.

PKV Beamte – Die richtige Wahl?

PKV BeamteDie PKV Beamte ist generell lohnenswert, da sie Bereiche abdeckt, die ansonsten eine Eigenleistung bleiben würden. In Zeiten schrumpfender finanzieller Mittel und damit einhergehender rückläufiger Leistungen der Kassen ist es zwingend notwendig, der Entwicklung dahingehend entgegenzuwirken. Das ist möglich, indem man sich entweder privat versichert oder aber eine Krankenzusatzversicherung abschließt.

Aufgrund der genannten Beihilfen für Beamte ist es für diese Berufsgruppe stets ratsam, eine private Krankenversicherung (PKV Beamte) abzuschließen. Durch die Beihilfe halten sich die Kosten für diese in Grenzen! So kann der Beamte von der Leistungsvielfalt und den Vorzügen der privaten Krankenkasse profitieren. Durch den gesicherten Job eines Beamten auf Lebenszeit fallen zudem die Gefahren weg; denen sich ein Normalversicherter ausgesetzt sieht, der sich in der privaten Krankenversicherung befindet. Kann dieser nämlich seine monatlichen Beträge nicht mehr zahlen, so ist ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif nicht ohne weiteres möglich.

Ebenfalls ist ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung auch nicht mehr möglich, wenn er sich über einem Einstiegsalter von knapp 50 Jahren befindet. Hier besteht ein großes Risiko, das oftmals als der Nachteil an einer privaten Krankenversicherung genannt wird. Der Beamte sieht sich diesem Risiko jedoch nicht ausgesetzt, sodass die Vorzüge der PKV Beamte eindeutig überwiegen. Der Beamte kann mit Abschluss dieser Beamten Krankenversicherung seine gute Behandlung als gesichert ansehen.

Die Private Krankenversicherung ist für Beamte zu empfehlen

Wer sich für eine private Krankenversicherung interessiert und Beamter ist, der sollte einen speziellen Vergleich für PKV Beamte durchführen. Die Tarife für Beamte sind nicht mit den Tarifen für die allgemeine Bevölkerung zu vergleichen. Hier lohnt sich durchaus ein individueller Vergleich durch einen fachkundigen Berater. Im Internet gibt es ebenfalls Vergleichsmöglichkeiten, die dem Interessenten bei der Entscheidungsfindung helfen können. Sie geben ihm schnell Aufschluss darüber, mit welchen Kosten er zu rechnen hat und welche Leistungen die private Krankenversicherung generell übernimmt.

Private Krankenversicherung Vergleich

 


Impressum | Datenschutzerklärung

LOGIN

Bei den Links, welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Verwenden Sie nun diesen Link und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter.
Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis!

© 2002 - private-krankenversicherung-vergleich.org